Notfallbetreuung
AKTUALISIERUNG – 20.4.2020
Liebe Eltern,
wie vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur am 18.4.2020 per Erlass vorgegeben bietet die Stormarnschule ab 20.4.2020 weiterhin eine Notbetreuung für die Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen an.
Wann wird betreut?
Die Stormarnschule bietet eine Notbetreuung montags bis freitags (außer an Feier- und Ferientagen) von 8 Uhr und 13 Uhr an.
Wer kann die Notbetreuung in Anspruch nehmen?
Das Angebot der Notbetreuung kann in Anspruch genommen werden von
- Eltern, die in einem Bereich arbeiten, der für die Aufrechterhaltung kritischer Infrastruktur notwendig ist und die keine Alternativbetreuung organisieren können. Genaueres dazu entnehmen Sie bitte der Internetseite des Ministeriums.
- berufstätigen Alleinerziehenden, die keine Alternativbetreuung organisieren können.
Dies sind Vorgaben des Ministeriums und sind durch Angabe des Berufes zu dokumentieren. Kinder, die zur Notbetreuung gebracht werden sollen, müssen vorher angemeldet werden (siehe unten).
Wie werden Kinder zur Notbetreuung angemeldet?
Sollten Sie eine Notbetreuung benötigen, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
- Bitte melden Sie Ihr Kind zur Betreuung bis spätestens 15 Uhr des vorigen Werktages an: Senden Sie eine Mail an betreuung.stormarnschule@isurfstormarn.de und geben Sie den Namen Ihres Kindes und die Klasse an. Sie erhalten dann eine automatische Antwort mit Details zur Notbetreuung.
- Sollten Sie die Notbetreuung nicht mehr benötigen, melden Sie Ihr Kind bitte rechtzeitig über die oben genannten Mail ab.
- Wir möchten Sie dringend bitten, Kinder, die Krankheitssymptome zeigen, nicht zur Notbetreuung zu schicken!
Da die Notbetreuung bedarfsgerecht erfolgt, ist sie bei WebUntis nicht einsehbar.
Dr. Michaela Witte
Oberstudiendirektorin