Weihnachtliche Klänge in der Stormarnschule
Wieder einmal hallten adventliche Weisen am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien durch die Gänge. Mehr Infos durch Anklicken der Überschrift
Der Jugendkammerchor (Leitung: M. Johannsen) war mitsamt Ehemaligen im Gebäude unterwegs, um an verschiedenen Stellen zu singen - diesmal galt es sogar einige gezielte Vorbestellungen abzuarbeiten, sowohl von teilnehmenden Ehemaligen als auch von Kolleginnen oder Kollegen, die ihren Klassen- oder Fachraum beschallt wissen wollten. Wie in den Vorjahren sang diese Formation (noch um eine ganze Reihe Teilnehmer erweitert) zum Gottesdienst am 4. Advent in der Martin- Luther- Kirche in Trittau. Der Chor freut sich sehr, dort willkommen zu sein; außerdem ist es ein schönes Gefühl zu wissen, dass sich Kurrende- und Gottesdienstsingen gleichsam etabliert haben.
Zusammen mit dem Projektchor gab es bereits am Anfang der letzten Schulwoche die Mitwirkung an einem unserer Schulkonzerte, in dem unser neuer Musik- Kollege Simon Andresen seinen Konzert- Einstand an der Stormarnschule mit den Klavierbegleitungen für den Kammerchor gab.
Aber natürlich waren auch die Jüngeren musikalisch aktiv. Der Chor der 5. Klassen (Leitung: A. Domansky-Butz) gab einen souveränen und in seiner Konzentration sehr beeindruckenden Einstand mit Chor- und Solodarbietungen nach nur kurzer Vorbereitungszeit.
Der aus über 110 (!) Mitgliedern bestehende Mittelstufenchor (Leitung: K. Kursawe) überzeugte auf ganzer Linie mit einem überaus abwechslungsreichen und lebendigen Programm, in dem das schwedische "Julen är här" das Publikum anscheinend besonders verzauberte.
In zwei Konzerten gestalteten Freitag- und Mittwochorchester (Leitung: M. Klaue) jeweils die erste Konzerthälfte. Auch hier muss unbedingt erwähnt werden, dass trotz der erwähnten kurzen Vorbereitungszeit hier ein beträchtliches Programm gespielt wurde.